ISO-Zertifizierung

Als einziger Vertriebsdienstleister verfügt die die vertriebsunion meynen GmbH & Co. KG über das Qualitätsmanagement-Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 von der DMSZ GmbH (Deutsche Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft bmH).

Diese Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem, dessen wesentliche Grundsätze sind:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortlichkeit der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Systemorientierter Managementansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  • Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Ausgezeichnet wurden im Einzelnen die Geltungsbereiche Vertriebs- und Abonnementservice für Zeitschriften und Onlinemedien, Einzelverkaufsabwicklung, Marketing/CRM, Management von Adressdatenbanken, Leserqualifizierung, Anzeigenmarktbeobachtung, sowie Application Service Providing (ASP).

Durch ein Audit, dokumentiert in einem ausführlichen Bericht, wurde der Nachweis erbracht, dass das Qualitätsmanagementsystem der vertriebsunion meynen und der vertriebsunion mediaservice die Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001: 2008 erfüllt.

Zertifikat zur Ansicht